My Evo
Home
News
My Evo
Delta Edition
Technik
Geschichte
Statistik
Presse
Delta Friends
Links
Kontakt

Gästebuch 

Hier seht ihr meinen Evo der 1992 per Einzelabnahme nach Deutschland kam .Dieser Evo hatte ab Werk keinen Katalysator da er eigentlich für den italienischen Markt bestimmt war .Darüber hinaus besitzt mein Delta eine Wassereinspritzung für den Ladeluftkühler die ebenfalls ab Werk verbaut war .Lancia hatte dies bei wenigen Modelen eingebaut ,aufgrund der zu Homoligationszwecken benötigte Stückzahl .Da sie dieses System im Rallysport einsetzten .Soweit ist alles orginal geblieben bis 1996...

geile Karre www.geileKarre.de
 

 

besucher seit 10.01.2003

Tuner Hörmann rückte dem Delta zu leibe mit einigen Modifikationen .Zunächst ging es an denn Motor .Dabei kamen neue Mahle Schmiedekolben zum einsatz , sowie eine Stahlringkopfdichtung , 12mm Kopfbolzen ,geänderte Nockenwellen ,Spezial Turbo lader (max.Ladedruck 1,4 bar) ,Ladeluftrohre oben und unten ,neues Eprom ,1Rohr  Ansa komplett Abgasanlage .Was dem Delta auf dem Prüfstand zu 286 PS verhalf . Nimmt man noch den leistungszuwachs der Wassereinspritzung dazu kommt man auf ca.300 PS .

Auch das Fahrwerk blieb nicht unberührt von Hörmann .So kamen Koni Gasdruckdämpfer zum Einsatz mit anderen Federn was meinen Evo 35mm der Straße näher brachte .Der Radsatz besteht aus O.Z Racing “Superturismo” Felgen in der Grösse 8x17 Zoll in ET 35 mit 235/40 ZR Pirelli “PZero Nero” Reifen rundum.

Natürlich muß man bei solch einer Leistungssteigerung die Bremsen nicht ausser acht lassen .Dabei half mir die Firma Mov`it die hier in meiner nähe ist .So kam ich zu einer Bremsanlage für die Vorderachse wie sie der 911 Bi-turbo ab Werk hatt .Die Scheiben messen 322mm und werden von einem großen vier-Kolben Bremssattel in die Zange genommen .Dazu kammen später noch Stahflexbremsleitungen .Mit dieser Bremsanlage nun ,lässt sich der Delta problemlos verzögern .

Der Innenraum blieb fast unverändert bis auf die Sitze und das Lenkrad .Für die optimale Sitzposition sorgen jetzt zwei Recaro SP-G Vollschalensitze mit Sabelt vier - Punkt Gurten .Als Volant dient  ein 320mm großes MOMO Tornado Lenkerad .Um die Schaltwege etwas zu verkürzen habe ich mir noch “Quik-shift” eingebaut das vom Tuner Hörmann stammt .Dazu kamen noch Gr.A Carbon - Aussenspiegel .

Hier sind ein paar aktuelle Bilder die ich dieses Jahr im April gemacht habe.

[zurück]

[Home] [News] [My Evo] [Delta Edition] [Technik] [Geschichte]

[Statistik] [Presse] [Delta Friends] [Links] [Kontakt]

©2003 Deltona ACME · Germany · E-mail: webmaster@lanciadeltona.de

Zuletzt geändert am Dienstag, 24. August 2004